Alle guten Dinge sind drei

Pleil - Orthopädie Schuh & Technik finden Sie derzeit an drei verschiedenen Standorten im Landkreis Fürstenfeldbruck. Hier finden Sie alle Informationen zum Unternehmen, unseren Filialen, sowie den jeweiligen Leistungsangeboten.

Pleil Orthopädie Fürstenfeldbruck

Pleil Orthopädie Fürstenfeldbruck

Mehr dazu

Pleil Sanitätshaus Gröbenzell

Pleil Sanitätshaus Gröbenzell

Mehr dazu

Von der Maßschuh-Werkstatt zum Orthopädie-Betrieb

Qualitativ hochwertiges Schuhhandwerk in der 4. Generation. Unsere Geschichte, Unsere Philosophie.

1928: gründete Johann Pleil den Meisterbetrieb 'Schuhmacherei Pleil'

1928

gründete Johann Pleil den Meisterbetrieb 'Schuhmacherei Pleil'

1968: wurde das Geschäft durch den Sohn, Josef Pleil, übernommen. Mit individuell den Füßen angepassten 'Wörishofener Gesundheitsschuhen', die für den Kneipp-Verein angefertigt wurden, machte sich die Schuhmacherei Pleil schnell einen Namen.

1968

wurde das Geschäft durch den Sohn, Josef Pleil, übernommen. Mit individuell den Füßen angepassten 'Wörishofener Gesundheitsschuhen', die für den Kneipp-Verein angefertigt wurden, machte sich die Schuhmacherei Pleil schnell einen Namen.

1992: übernahm schließlich Klaus Pleil, ebenfalls geprüfter Meister der Orthopädie Schuhtechnik, in der 3. Generation die Schuhmacherei. Er ergänzte das traditionelle Angebot um einen sehr wichtigen Punkt der Fußgesundheit: Die Orthopädie-Schuhtechnik.

1992

übernahm schließlich Klaus Pleil, ebenfalls geprüfter Meister der Orthopädie Schuhtechnik, in der 3. Generation die Schuhmacherei. Er ergänzte das traditionelle Angebot um einen sehr wichtigen Punkt der Fußgesundheit: Die Orthopädie-Schuhtechnik.

2005: Eröffnung der Filiale in der Schöngeisinger Str. 33 und DIN ISO 9001 Zertifizierung des Betriebs.

2005

Eröffnung der Filiale in der Schöngeisinger Str. 33 und DIN ISO 9001 Zertifizierung des Betriebs.

2009: kam in der Kirchenstraße 21 in Gröbenzell eine weitere Filiale hinzu. Ebenfalls 2009 wurde das Fußparadies Pleil durch den Beitritt in eine Werbegemeinschaft umbenannt in Pleil Gesunde Schuhe.

2009

kam in der Kirchenstraße 21 in Gröbenzell eine weitere Filiale hinzu. Ebenfalls 2009 wurde das Fußparadies Pleil durch den Beitritt in eine Werbegemeinschaft umbenannt in Pleil Gesunde Schuhe.

2014: Nach der Vereidigung von Klaus Pleil als Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck startet Sebastian Pleil die 4. Generation.

2014

Nach der Vereidigung von Klaus Pleil als Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck startet Sebastian Pleil die 4. Generation.